Der Ablauf

Wie läuft eine Familienaufstellung ab?

Nach einem kurzen Gespräch, in dem mir das Problem beschrieben wird und ich mich einfühlen kann, bekommt jedes mit dem Anliegen verbundene Familienmitglied durch ein auf ein Blatt gemaltes Symbol im Raum einen Platz. Dadurch wird das innere Bild der familiären Gruppenseele sicht- und fühlbar. Meine Hellsichtigkeit erlaubt mir darüber hinaus weitere geistige Wahrnehmungen. 

Wir betrachten und erfühlen die verschiedenen Positionen durch persönliche Stellvertretung, schauen nach deren Empfindungen, so dass Beziehungen und Bindungen sichtbar werden. Durch die „Bewegungen der Seelen“ verändern sich die Gefühle und Beziehungen und Bindungen können verändert oder gar gelöst werden und so ein völlig neues Verhalten ermöglichen. Die Mitglieder eines Familiensystems sind wie die einzelnen Teile eines  Mobiles miteinander verbunden. So verändern sich Beziehungen eines Familiensystems durch neue Betrachtung und veränderte Einsichten und Emotionen ebenso, wie sich alle Teile eines Mobiles bewegen, nachdem ein einzelner Teil in Bewegung kam. Manchmal sind aufrichtige, gefühlvolle und versöhnende Worte und Sätze hilf- und segensreich.

Bei Schwierigkeiten im beruflichen Umfeld führt die Arbeit der „Organisationsaufstellens“ zu Erkenntnissen auf tieferen Ebenen und zu Veränderung im Verhalten durch eine neue Sichtweise.

Bei Krankheit und Schmerz arbeiten wir mit Symptomaufstellungen, um herauszufinden, für wen aus der Familie wir in Liebe etwas tragen und wie wir dieses liebevoll lösen können, damit im Gesunden und ohne Krankheit zusammenkommt, was zusammengehört.


Gebet an die Eltern von Bert Hellinger

Liebe Mutter, danke, ich nehme es von Dir an.
Das Ganze mit allem drum und dran
Ich nehme es zum vollen Preis, den es Dich gekostet hat
und den es mich kostet.
Ich mach was draus, Dir zur Freude und wenn ich darf
gebe ich es weiter.
Ich nehme Dich als Mutter und ich bin Dein richtiges Kind.

Lieber Vater, danke, ich nehme es von Dir an.
Das Ganze mit allem drum und dran
Ich nehme es zum vollen Preis, den es Dich gekostet hat
und den es mich kostet.
Ich mach was draus, Dir zur Freude und wenn ich darf
gebe ich es weiter.
Ich nehme Dich als Vater und ich bin Dein richtiges Kind.

 

Einzelsitzungen und Seminare

Termine und Anmeldung